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Ganzkörperübungen für Zuhause

Körperliche Aktivität ist nicht nur für allgemeines Wohlbefinden sehr wichtig, sondern auch für die erfolgreiche Gewichtsabnahme. Wenn Sie vor dem Sommer etwas Fett verbrennen und Ihren Körper straffen möchten, finden Sie hier 3 einfache und effektive Workouts für den ganzen Körper, die Sie Zuhause machen können. 

Alles was Sie brauchen ist eine Yogamatte, eine Uhr, ein Handtuch und natürlich etwas Wasser.

Bereit? Fangen wir an!

Schritt 1: 5 Minuten aufwärmen

Joggen Sie an der Stelle ein paar Minuten und kreisen Sie dabei mit den Schultern. Am Ende können Sie noch ein paar Sprünge machen.

Sind Sie aufgewärmt? Los geht's!

Cardio-Training

Workout 1: Der Hampelmann oder "Jumping Jacks"

Alles, was Sie für diese Übung benötigen, ist ein wenig Platz zum Springen. Stehen Sie aufrecht, Füße direkt nebeneinander gestellt und Arme seitlich am Körper angelegt. Ihre Handflächen sollten nach vorne zeigen. Hüpfen Sie leicht und spreizen Sie die Beine, bis Sie mehr als schulterbreit stehen. Heben und strecken Sie die Arme nach oben - die Hände sollten sich über dem Kopf berühren. Dann können Sie in die Ausgangsposition zurückspringen.

Bauchtraining

Workout 2: Der „Radfahrer"

Legen Sie sich auf den Boden, strecken Sie die Beine gerade und legen Sie die Hände hinter den Kopf. Heben Sie die Beine und die Schulterblätter hoch, die Knie gebeugt im 90 Grad Winkel. Strampeln Sie mit Ihren Beinen in der Luft, als ob Sie Rad fahren würden. Wenn Ihnen die Übung zu leicht ist, können Sie sie anspruchsvoller machen, indem Sie den Oberkörper so drehen, dass der rechte Ellenbogen das linke angezogene Knie berührt und umgekehrt.

Training für Beine und Po

Workout 3: Burpees

Stehen Sie etwa hüftbreit und gehen Sie in die Hocke. Dann stützen Sie Ihren Körper mit Ihren Händen auf und bringen Sie Ihre Beine mit einem Sprung nach hinten, sodass Sie jetzt in einer Liegestützposition sind. Nun machen Sie einen Liegestütz. Bringen Sie die Beine nach dem Liegestütz wieder nach vorne, sodass Sie sich wieder in der Hocke befinden. Danach werfen Sie die Arme in die Luft und springen Sie mit aller Kraft nach oben.

Das Workout mit ein paar Dehnübungen beenden

Das Gehen ist eine äußerst effektive Methode, um den Körper zu kühlen. Ganzkörper-Stretching ist ebenfalls effektiv, aber achten Sie darauf, alle wichtigen Muskelgruppen einzubeziehen und jede für mindestens eine halbe Minute zu dehnen.

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*[Die Ergebnisse können von Person zu Person variieren. Eine ausgewogene Ernährung und eine gesunde Lebensweise sind wichtig, um Gewicht zu verlieren.]

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